Preview Mode Links will not work in preview mode

Kapitel Eins


Sep 9, 2019

In in unserer zweiten Folge haben wir "Die drei Sonnen" von Cixin Liu besprochen, dazu ein paar Worte zum Nachfolger "Der dunkle Wald" gesagt. Fast genau ein Jahr später widmen wir uns dem Abschluss der SF-Trilogie aus China, die mit außergewöhnlichen Ideen auftrumpft, aber manchmal gehen Liu auch die Aliens durch und dann hat er Mühe, sie wieder einzufangen.

Haben die knapp 1.000 Seiten des Abschlussbandes uns weiter begeistert oder sind wir einfach nur froh, die Saga zuklappen zu können? Warnung: zwangsläufig müssen wir den Inhalt der ersten beiden Bände ausführlich spoilern.

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Timecodes und Kapitelmarken:
00:00 - Über die Reihe und die Prämisse
32:41 - Handlung und Lius Frauen- und Männerbild
01:06:03 - Rezeption und abschließendes Fazit

Shownotes:
Website "Die Zukunft" von Random House
NBC News: "China Tackles 'Masculinity Crisis,' Tries to Stop 'Effeminate' Boys"
Trailer "Die wandernde Erde" auf Netflix (Mandarin mit englischen Untertiteln)