Preview Mode Links will not work in preview mode

Kapitel Eins


Sep 23, 2019

Irgendwann werden wir behaupten, diesen Sommer haben die Fortsetzungen in den Buchpodcast Einzug gehalten, aber das ist eine Lüge, denn jedes Buch ist irgendwie eine Fortsetzung einer früheren Geschichte. Wir sind ein kleiner Podcast in den Wäldern. Wir haben nicht einmal eine Eishalle, aber Mikrofone. Wobei man hier zu sagen pflegt: Was zum Teufel braucht man noch mehr?

So oder ähnlich würde wohl Fredrik Backman eine neue Folge ankündigen.

Wenige Bücher haben uns im Laufe des ersten Podcast-Jahres so begeistert wie "Kleine Stadt der großen Träume" von Fredrik Backman, das wir in Folge 15 besprochen haben. "Wir gegen euch" macht genau da weiter, wo der erste Band aufgehört hat, also tun wir das auch und nehmen uns die Fortsetzung direkt nach Erscheinen zur Brust. Hat sich die Rückkehr nach Björnstadt gelohnt?

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Timecodes und Kapitelmarken:
00:00 - Über den Vorgänger, Motive und neue Figuren
33:49 - Stilmittel und Kritik
1:00:25 - Politik, Fazit und Ausblick